Frage von Alessiafragt, 32

Ist ein Schulwechsel schwer für mich?

Hallo, ich überlege schon lange auf ein Gymnasium zu wechseln wo ich aber niemanden kenne. Auf den anderen wurde ich nicht angenommen. Was kommt auf mich zu? Wie finde ich schnell neue Freunde?

Antwort
von Schlauerfuchs, 8

Ich würde es tun weil es da neue Klassen ,dann wegen der Überwechler gibt , so geht es Dir nicht alleine so und da es den anderen auch so geht werden Freundschaften neu geschlossen. 

Antwort
von lenchen28041, 21

Sei offen, rede mit den Schülern. Wenn du sehr schüchtern bist, kann das dauern bis die anderen auf dich zukommen. Stell dich doch deinen neuen Mitschülern einfach vor. Woher du kommst, Hobbys etc...

Das ist gar nicht so schwierig wie man denkt ;)

Antwort
von ersterFcKathas, 16

wie schnell du freunde findest liegt zu 50 an dir selbst .. warum solltest du aber dort keine finden.. oder bist du ein einzelgänger ??  warum wurdest du auf den anderen nicht aufgenommen ?? SCHULEN ??

Kommentar von Alessiafragt ,

Weil die anderen Schulen voll waren

Kommentar von ersterFcKathas ,

oki.. dann melde dich an ... schau nach vorn... viel glück  :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten