Hilfe, Schulwechsel auf Sekundarschule?

Es ist nicht wegen Leistungen, sondern weil es in der Stadt wo ich hinziehen nur eine Realschüler gibt.

1 Antwort

Mathe ist nicht so tiefgehend, auch didaktisch leicht anders vorbereitet. Du kannst Dir sicher im Buchladen eine Lernhilfe für die Realschule holen. Mathe lässt sich super einfach im Voraus trainieren, sei einfach schneller als die dortigen Lehrer.

Suche Dir am besten für die nächsten Ferien oder Nachmittage Praktika aus, damit Du weißt, was Dir in ein zwei Jahren am ehesten liegt, wenn Du Dich auf Lehrstellen bewirbst.

Sieh zu, dass Du Dich künftig immer dual ausbilden lässt. So bekommst Du Geld und kannst in aller Ruhe von zuhause lernen, Abi nachholen und sogar studieren, oder es sein lassen, wie Du möchtest 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abi8teklasse
Fragesteller

Vielen Dank!