Ist ein Schüler verpflichtet am wochenende seine Nachrichten zu lesen?

4 Antworten

Nein.

Aber in Zeiten, in denen Schüler sich 24/7 Belanglosigkeiten über irgendwelche Handymessenger schicken, kriegen sie doch auch von da Nachrichten mit.

TW1920  31.08.2022, 12:49

Nur, wenn man Teams am Handy drauf hat... Wenn man es nur am PC hat und nur am Handy ist, dann wird es schwierig.

Wochenende ist Wochenende. Da bestehen keine Verpflichtungen; auch für Schüler nicht, Nachrichten hin oder her.

Ein Schüler ist ja nicht einmal verpflichtet, eine E-Mail-Adresse zu haben.

Ja, nein, vielleicht. Hängt von der konkreten Situation ab.

Nein, man kann sein Handy auch abschalten am WE.