Ist ein Polizei Bericht oder Daten noch verhanden wen die Anklage nach kurzer Zeit fallen gelassen wurde?

superseegers  13.09.2021, 13:14

Was soll es bedeuten wenn Du sagst, die Anklage wurde nach einer Woche wieder fallengelassen? Nach einer Woche kam der Einsstellungsschrieb von der Staatsanwaltschaft?

Bauerlens
Fragesteller

Ja ein bis 2 Wochen

2 Antworten

Im System bleibt der Fall quasi bis in alle Ewigkeit. Die Frage ist eher wer bezüglich dieser Daten ein Auskunftsrecht hat und das unterscheidet sich je nach anfragender Stelle.

Eine Anklage kann nicht fallengelassen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
superseegers  13.09.2021, 13:22

Nein, das Verfahren kann aber eingestellt werden, und das nennt man dann landläufig " fallen gelassen".