Ist ein Permabann in r/ich_iel wegen der Nicht findbaren Regel "Kein Drachengame" gerechtfertigt?

3 Antworten

Die Mods auf Reddit sind wie zickige 13-Jährige Mädchen die auf Lust und Laune Nutzer bannen. Wurde selbst paar male in subs gebannt wo ich eigentlich mich an die regeln gehalten habe. Danach kann man meistens nix machen, ist blöde an Reddit.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen

ITACHI904
Fragesteller

Ich hab mich jetzt einfach beschwert bis sie den Bann auf eine Woche gekürzt haben.

Ist doch wumpe. Sie haben dich gebannt und fertig.

ITACHI904
Fragesteller

Ich hätte halt möglicherweise gern die Möglichkeit, da wann anders noch mal zu posten

Ebenfalls unerwünscht sind Beiträge, die sich auf geschmacklose Art über Dritte (nicht-ich_iel-Mitglieder) lustig machen.

Regel 1 im wiki.

Das Drachengame erfüllt dieses regel. Schliesslich besteht es daraus sich über diese Person lustig zu machen. Und dein Post erfüllt nach meiner ansicht diese definition.

mchawk777  09.02.2024, 15:46
Das Drachengame erfüllt dieses regel.

So oder so spricht es m. E. Bände darüber, wenn man nach all den Jahren immer noch nicht genug hat und unbedingt weiter machen will .... es spricht nur halt nix Gutes über "die Spieler des Spiels".

ITACHI904
Fragesteller
@mchawk777

Ich will dem Drachenlord aber nichts böses, ich benutze sein markantes Antlitz nur um das Buchcover der Realität anzupassen

mchawk777  09.02.2024, 17:59
@ITACHI904

Billige Ausrede - die auch jeglicher Logik entbehrt.
Du bist Teil des Problems. Wenn Dir das nicht passt, kannst Du ganz einfach aufhören.

FouLou  09.02.2024, 18:53
@ITACHI904

Das ist ungefähr so als würdest du sagen: ich will dir ja nichts böses. Ich will einfach nur dieses Messer in deinen körper stecken.

Benutze doch dein eigenes Antlitz. Vom Itachi verführt. Am besten noch mit so einem Massagestab mit runden Kopf drauf. Damit es witzig ist. Weil dein Name klingt ja wie ein vibrator. XD

ITACHI904
Fragesteller
@mchawk777

Ich will dem Drachenlord wirklich nichts böses, sondern einfach nur ein meme erstellen auf Grundlage eines Unglücklich gewählten Buchtitels

ITACHI904
Fragesteller
@FouLou

Ich hab das Buch nicht geschrieben und sein Gesicht ist sowieso bekannt

FouLou  09.02.2024, 19:44
@ITACHI904

Ohhh. Ich dachte das ganze Buch wäre ausgedacht. Das gibt es ja wirklich.

Dennoch. Ist es weiterhin sich über den dritten lustig zu machen. Und das eben hier im besonderen Kontext des Drachengames. Was eben zum Bann geführt hat.

mchawk777  09.02.2024, 21:55
@FouLou
Was eben zum Bann geführt hat.

Und im Gesamtkontext sogar zu Recht - fehlt es doch an jeglichem Anflug einer Hinterfragung des eigenen Tuns. Soviel ist hier mal sicher. 🤷‍♂️

ITACHI904
Fragesteller
@mchawk777

Meine Hinterfragungen sind eher in Richtung Urheberrecht gegangen aber danke für Unterstellungen

mchawk777  09.02.2024, 22:54
@ITACHI904

Hey - Offensichtliches braucht man nicht zu unterstellen, da es offensichtlich ist.
Aber danke für die erneute Bestätigung der Theorie. 👍
Wie sagte das MCP so passend: Ende der Kommunikation.