Ist ein öffentliches Interesse gegeben(Strafverfolgung)?

4 Antworten

Der Typ, der in Voerde die Frau vor den Zug geschubst hat, war auch wg. oben genannter und schlimmerer Delikte bekannt. Gab bis zu dem Zeitpunkt offensichtlich auch kein öffentliches Interesse der Strafverfolgung.

dandy100  01.09.2019, 15:12

Das stimmt so nicht, der Typ aus Voerde ist ja mehrmals von der Polizei mitgenommen worden, aber wegen Beleidigung, Sachbeschädigung und Bedrohung kommt man nun mal nicht in den Knast sondern läuft bis zu einem Gerichtsverfahren weiter frei herum - das ist das Problem

Auch wenn Du hundertmal Anzeige erstattet, bleibst Du nur eine Person und wirst nicht automatisch zur Öffentlichkeit. Ein öffentliches Interesse ist nur dann gegeben, wenn nicht nur Du betroffen bist

Was hast DU denn auf dem Privatklageweg in die Wege geleitet? Gab es einen Sühnetermin?