Ist ein Magier ein Fabelwesen?

7 Antworten

Nein Magier sind ganz normale Menschen, alle Menschen können zaubern, da braucht man keine gabe..ich Kann das auch ein bisschen..zumindest Gedankenlesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Fabelwesen sind Tiere, bzw tierähnliche Wesen mit niederer Intelligenz. Magier sind Menschen mit bestimmten Fähigkeiten, bzw einem besonderen Beruf.

Magier sind in der Fantasyliteratur meistens Menschen. Ein Magier ist auf jeden Fall immer humanoid, also menschenähnlich.

Nehmen wir Gandalf aus Herr der Ringe. Dieser ist kein Mensch, sondern ein Maiar, wobei es sich um ein Fabelwesen handelt. Er ist aber auch ein Magier. Allerdings ist die Gestalt des Maiar sehr menschenähnlich:

Bild zum Beitrag

 - (Fabelwesen, Magier)
Midnight1999  20.02.2024, 18:55

In den Filmen wird nichtmal erwähnt, dass er kein Mensch ist. O.O

Bodhgaya  20.02.2024, 21:08
@Midnight1999

Ja, in den Filmen. Aber in der Serie & teilweise in den Büchern schon.

Nein, Magier sind Zauberer. Nicht wie in den Shows mit Tricks, sondern mit Übernatürlichen Mächten, vor denen wir in der Bibel gewarnt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.