Ist ein Leben ohne Koffein überhaupt lebenswert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich denke das es doch lebenswert ist, da... 77%
Nein, ohne Koffein geht nix. 23%

6 Antworten

Ich denke das es doch lebenswert ist, da...

VIele Menschen kommen ohne koffein aus - ob man es glaubt oder nicht. Ich bin mir sicher das viele andere "motivationen" nutzen. Elektrolytische Getränke z.b., Magnesium usw.. Der Körper nimmt sich die Energie einfach aus den Dingen die wir essen oder trinken. Mit 100%iger wahrscheinlichkeit kann ein Mensch der sich immer gesund ernährt und viel Sport macht auch ein ganzes leben lang ohne Koffein auskommen.

ShowxRunner
Fragesteller

Ich glaube das kommt auch ganz auf den Menschen an. Ich kann ohne Koffein nix. Auch nach mehreren Tagen Entzug.

MrsssP  12.05.2024, 16:50
@ShowxRunner

Das macht nichts, denn mir geht es ähnlich. Ich nehme zumindest eine koffeintablette nach dem Aufstehen und duschen. Aber ich würde bestimmt auch ohne Koffein ein paar Tage auskommen. Indem ich einfach meinen Hobbys nachgehe und mich ablenke

ShowxRunner
Fragesteller
@MrsssP

Koffein Tabletten sind mir zu lieblos. Ich muss auch Genuss dabei haben.

MrsssP  12.05.2024, 16:51
@ShowxRunner

Der eine so der andere so. Aber ich trinke natürlich auch kaffee danach. Früher habe ich sogar Redbull getrunken, aber danach bekam ich herzrasen also habe ich damit aufgehört.

ShowxRunner
Fragesteller
@MrsssP

Habe mir jetzt Matcha bestellt. Hat viel Koffein, um mein Leben wieder mit Hoffnung zu erfüllen.

Ich denke das es doch lebenswert ist, da...

koffein schließlich nicht das notwendigste ist was der Mensch braucht.

Also wir sind auch heftige Kaffeetrinker und geben uns mit großer Freude mehrmals täglich unserer " Sucht" hin. Oft genug gibt es aber auch Tage wo wir absolut keine Gelegenheit haben Kaffee zu trinken. Bis jetzt haben wir das jedes mal schadlos überstanden.

Ich denke das es doch lebenswert ist, da...

Das klingt eher nach einer Sucht, wenn dein Leben erst nach ein paar Tassen Kaffee lebenswert ist. Der menschliche Körper kann sich tatsächlich auch ohne Koffein am Leben halten und durch den Konsum von nicht psychoaktiven Substanzen genug Energie erzeugen, um durch den Tag zu kommen. Ich selbst trinke keinen Kaffee, keinen Tee und keine (koffeinhaltigen) Soft- bis Energiedrinks, aber verfalle auch nicht in starke Depressionen und Müdigkeit.

ShowxRunner
Fragesteller

Ich trinke nur Tee. Kaffee hilft nur kurz

Ich denke das es doch lebenswert ist, da...

Ich trinke keinen Kaffee, da ich den überhaupt nicht mag. Und Tee trinke ich auch nur selten. Ich finde trotzdem, dass ich ein lebenswertes Leben habe.

Nein, ohne Koffein geht nix.

Ohne Koffein ist keine Kraft da. Wenn man da zum Haus raus will, könnte man sich höchstens in einen Rollstuhl setzen und sich von jemandem schieben lassen. Aber man würde dabei meistens schlafen. Am besten, man steht dann morgens gar nicht mehr auf.