Ist ein Leben innerhalb seines eigenen Stammes nicht besser?

2 Antworten

Nein, ist es nicht.

Statt sich mit fremden Nachbarn in einer "Großstadt" herumzuschlagen

In der Großstadt lebe ich unter Tausenden so anonym wie ich will !

Hier kennt zum Glück nicht jeder Jeden und ich schaffe mir mein soziales Umfeld nach meinem Willen und Bedürfnissen. Fremde Nachbar schlagen sich nur einmal mit mir, danach wissen sie Bescheid wo ich ihre Grenzen ziehe.

sich mit Autoritätspersonen auseinanderzusetzen, die einen in keinster Weise kennen

Das ist auch in keinster Weise notwendig das mich Autoritätspersonen persönlich oder näher kennen ! Gehts noch ???

anderen Leuten, die dem eigenen Stamm "fremd" sind?

Das nennt sich "erwachsen werden", auf sich allein gestellt sich und seine vitalen Interessen in unbekanntem Umfeld durchsetzen und sich eine Basis schaffen aus eigenem Willen und eigener Kraft. Entfremdung ????

Nein, Emanzipation und Freiheit !

A ship in a harbour is safe.

But this is not what ships are made for !

Jeder soll das machen, was ihm gefällt, sofern es andere Leute nicht belästigt.