ist ein Junge mit 1,75m und 100kg dick?

9 Antworten

Ob jemand unter-, normal oder übergewichtig ist, lässt sich aus dem Body-Mass-Index BMI errechnen:

BMI = m / l^2

m = Masse in kg

l = Körpergröße in Meter

Bei einem BMI zwischen 18,5 und 25 ist man normalgewichtig.

Bei einem BMI von 25,0 - 30,0 ist man leicht übergewichtig (Präadipositas)

Über 30 ist man übergewichtig.

Dein BMI beträgt BMI = 34,6

Das ist übergewichtig Grad II, also schon beachtlich!

Also ich habe gehört das das normal gewicht so berechnet wird: Grösse (cm) minus 100 macht optimal gewicht.

um das wirklich genau bestimmen zu können, wäre eine Körperfettanalyse erforderlich, aber nach den vorliegenden fakten denke ich hier schon an ein massives Übergewicht. am besten so früh wie möglich gegensteuern

  • mehr bewegung, wie radfahren, spazieren gehen oder schwimmen, vom Laufen rate ich wegen der Belastung der Knie ab
  • gesündere ernährung, das heißt weniger zucker, vor allem weniger süße getränke! und um himmelswillen, lass die finger vom Light gesöff, das bringt rein garnichts. lieber hin und wieder eine saftshorle, ungesüßten, oder nur leicht gesüßten tee, und vor allem wasser...

lg, Anna

seltsame Frage... da du ihn kennst und weißt wie der so als Gesamtpaket wirkt, musst du doch eigentlich rein optisch schon für dich entschieden haben, ob's für dich persönlich zu viel ist oder nicht... Warum denn immer diese Bestätigungsabfrage nach absoluten Werten...? was weiß ich, Vielleicht hat der Typ den heißesten Hüftschwung ever, oder das gewisse etwas im Lächeln, was schert mich da der BMI???? (Gibt schließlich genügend schlanke Menschen, die 1. auch keine gute Figur haben und 2. landläufig nicht gerade supermodelqualitäten haben.) Fazit: das Gewicht spielt keine Rolle, solange es gut aussieht - in meinen Augen (und ich bin sehr visuell) bedeutet gut: eine gepflegte Erscheinung nebst positiver Ausstrahlung,also einem Gesamtbild, das von einem intakten Selbstwertgefühl kündet... Ohne das, kommst du auch mit Modelmaßen nicht wirklich an....

Das sind 25 kg übergewicht wenn er nicht grade viele Muskeln hat und daher ist das kein Normalgewicht.