ist ein iq von 76 schlecht?

10 Antworten

Das ist doch nur eine Momentaufnahme und nicht wirklich massgeblich. Mach einen anderen und Du wirst feststellen, dass ein anderes Ergebnis herauskommt. Außerdem spielt Dein Alter auch eine Rolle. Frohe Weihnachten.

IQ von 76 ist nicht sonderlich gut - aber ab 70 darf man in die Armee, so schlimm kann es also nicht sein.

Bei einem IQ von 76 kannst Du davon ausgehen, dass Deine Fähigkeiten in anderen Bereichen angesiedelt sind. Vielleicht bist Du besonders gefühlvoll und kannst sehr gut auf Menschen zugehen. Oder Du kannst gut mit Farben und Formen umgehen.

Vielleicht hast Du eine besondere Gabe, Deine Mitmenschen und Umgebung zu beobachten und Dinge und Zusammenhänge zu sehen, die anderen verborgen bleiben.

:-)

Baiana  24.12.2008, 11:12

Hier ist eine Skala: http://entwicklungsdiagnostik.de/a_Standardskalen2.jpg

tschiggen  24.12.2008, 11:14

"...ab 70 darf man in die Armee.." - herrlich! Darunter muss man wahrscheinlich, da einem im Leben kaum was anderes übrig bleibt ;-))

Überragend ist es nicht.

je nachdem, welche Art von Test zu diesem Ergebnis geführt hat, hängt es ungemein von der Tagesform ab.

Nach so einem Ergebnis würde ich den Test in naher Zukunft einmal wiederholen.

Forrest Gump hatte auch keinen höheren (75)....und der wurde sogar berühmt und reich.

Er liegt unter dem Durchschnitt und Tabellen gibt es zur genüge

eisbluemchen
Fragesteller

und wo???