Ist ein Husky größer als ein Dsh?

3 Antworten

Ich würde sagen generell nein. Huskys sind für ihre Größe sehr leichte Hunde, aber trotzdem nicht so groß wie ein Schäferhund. Meine beiden Mädels wiegen beide um die 20 kg, die Schäferhündin des Nachbarn schon an die 30 kg bei schlanker Statur und ist auch schon sehr klein für einen DSH. Auch Huskyrüden gehen meist nur wenig über die 30 kg hinweg bei einer Größe bis zu 65 cm.

Das kannst du ganz einfach über Google heraus finden oder sogar über www.vdh.de

bei beiden findest du ohne viel Mühe den Rasse Standart.