Ist ein Hummelstich sehr schmerzhaft?

3 Antworten

Ja, aber er passiert extrem selten. Hummeln muß man schon ziemlich brutal zu einem Stich provozieren! Wenn man natürlich unachtsam barfuß auf eine Hummel tritt, dann würde das die Hummel genauso beantworten ... 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.

Ich war halt 4 oder 5 und das einzige woran ich mich erinnere ist das es gebrannt hat (wenn auch nicht so schlimm wie bei einer Wespe)

Oh ja!

Ich bin aber nur einmal von einer Hummel gestochen worden, weil die sehr selten stechen.