Hummelstich am Mund?

6 Antworten

zunächst wäre ich mir nicht sicher, das es eine Hummel war.

zum einen da nur die Mädchen einen ungiftigen und nicht mit wiederharken versehenen Stachel haben. Und da sie selten stechen.

Aber sei es drumm. Stich ist Stich.

Du solltest es möglichst viel Kühlen.

Wenn Du merkst das dein Hals anschwillt direkt zum Arzt.

Oh je. Hol dir in der Apotheke eine Anti-Histamin-Salbe (Systral oder Fenistil). Die Schwellung sollte spätestens nach 24 Stunden abklingen.

eine rohe Zwiebel aufschneiden und auf die Stelle drücken und später kühlen mit einem Coolpack

Sollten deine Augen zuschwellen oder dein Gesicht sehr anschwellen, ruf 112 dann bist du allergisch!