Ist "Ein guter Schüler" genug für Cambridge?

4 Antworten

Sehr gute Noten sind das eine.

Weitere herausragende Leistungen das andere.

Und natürlich jede Menge Geld, denn ein Studium in England ist sehr teuer. Auch ein Stipendium deckt die Kosten nur teilweise.

Ich denke, du hast bessere Chancen dich von der Masse abzuheben, wenn du das Studium an einer deutschen Uni anfängst und dort exzellente Leistungen vorweisen kannst. Ein 1,0-Abitur haben ja wahrscheinlich mehr Abiturienten, als Cambridge Studenten aufnehmen kann.

Da hilft nur nachfragen. Und das kostet ja nichts, außer beim Anwalt.

Ich denke schon, dass du da eine Chance hast.