Ist ein gamer pc eine gute wahl und Zukunftssicher?

8 Antworten

Ist jetzt die Frage ob du dich zwischen einem Gamer PC und einer Konsole entscheidest, Computer sind halt recht teuer und das Problem ist, das die Spiele immer höhere Anforderungen haben, so dass dein heute noch sehr moderner PC in einem Jahr ebend nicht mehr die neusten spiele aushält, eine Konsole ist ebend deutlich kostengünstiger und alle Spiele sind genau für die Hardware ausgelegt, außerdem kommen neue Konsolen auch nur alle paar Jahre raus, so kannst du immer die neuesten games spielen :)

Hallo backback

Wenn man das entsprechende Geld hat, dann ist ein Gamer PC im Vergleich zu einer Konsole immer die bessere Wahl.

Mit Zukunftssicherheit ist es bei PCs halt immer so eine Sache, je nachdem wie viel Geld du in diesen investierst, laufen damit ohne Aufrüstung noch 2 Jahren, oder aber noch in 4 Jahren aktuelle Spiele, aber das hängt natürlich auch von deinen Grafikansprüchen ab.

Gegenüber einer Konsole bist du aber immer im Vorteil.

Früher sah das ja mal anders aus, aber bei der modernen Konsolengeneration merkt man ja jetzt schon die Überforderung.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Die Zukunft des pc's liegt im gaming und in Workstations für andere Sachen kann man sich auch genau so gut ein surface oder ein ipad pro holen

Ein guter Gaming Computer kostet natürlich etwas, aber ist immer nach Bedürfnis aufrüstbar und nicht wie eine Konsole, denn bei denen kannst du nichts aufrüsten.

Wenn dir bei einem Computer die Grafikkarte zu schwach wird, dann kannst du diese einfach auswechseln und bin mit dem Computer hast du viel mehr Möglichkeiten, als mit einer Konsole.

backback
Fragesteller

Na so einfach ist das nicht mit dem aufrüsten das mainboard muss ja dafür ausgelegt sein und das Netzteil brauch genug watt usw usw

Branko1000  24.04.2016, 16:00
@backback

Natürlich muss darauf auch achten, aber bei einer Konsole hast du die Möglichkeit erst gar nicht.

Hallo backback,

um deine Frage kurz und knapp zu beantworten:

Ja, ein guter Gaming Rechner ist definitiv besser und Zukunftssicherer als eine Konsole.

Ob sich so ein Rechner für dich lohnt, musst du selber wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814