Frage von backback, 86

Ist ein gamer pc eine gute wahl und Zukunftssicher?

Antwort
von OberstFlunder, 34

Ist jetzt die Frage ob du dich zwischen einem Gamer PC und einer Konsole entscheidest, Computer sind halt recht teuer und das Problem ist, das die Spiele immer höhere Anforderungen haben, so dass dein heute noch sehr moderner PC in einem Jahr ebend nicht mehr die neusten spiele aushält, eine Konsole ist ebend deutlich kostengünstiger und alle Spiele sind genau für die Hardware ausgelegt, außerdem kommen neue Konsolen auch nur alle paar Jahre raus, so kannst du immer die neuesten games spielen :)

Antwort
von blutwurst712, 31

Die Zukunft des pc's liegt im gaming und in Workstations für andere Sachen kann man sich auch genau so gut ein surface oder ein ipad pro holen

Antwort
von xXCubieXx, 39

Wenn du viel zockst und auch viele Spiele mit guter Qualität dann schon.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 39

Hallo backback

Wenn man das entsprechende Geld hat, dann ist ein Gamer PC im Vergleich zu einer Konsole immer die bessere Wahl.

Mit Zukunftssicherheit ist es bei PCs halt immer so eine Sache, je nachdem wie viel Geld du in diesen investierst, laufen damit ohne Aufrüstung noch 2 Jahren, oder aber noch in 4 Jahren aktuelle Spiele, aber das hängt natürlich auch von deinen Grafikansprüchen ab.

Gegenüber einer Konsole bist du aber immer im Vorteil.

Früher sah das ja mal anders aus, aber bei der modernen Konsolengeneration merkt man ja jetzt schon die Überforderung.

LG

Darkmalvet

Antwort
von Branko1000, 22

Ein guter Gaming Computer kostet natürlich etwas, aber ist immer nach Bedürfnis aufrüstbar und nicht wie eine Konsole, denn bei denen kannst du nichts aufrüsten.

Wenn dir bei einem Computer die Grafikkarte zu schwach wird, dann kannst du diese einfach auswechseln und bin mit dem Computer hast du viel mehr Möglichkeiten, als mit einer Konsole.

Kommentar von backback ,

Na so einfach ist das nicht mit dem aufrüsten das mainboard muss ja dafür ausgelegt sein und das Netzteil brauch genug watt usw usw

Kommentar von Branko1000 ,

Natürlich muss darauf auch achten, aber bei einer Konsole hast du die Möglichkeit erst gar nicht.

Antwort
von Xeon814, 37

Hallo backback,

um deine Frage kurz und knapp zu beantworten:

Ja, ein guter Gaming Rechner ist definitiv besser und Zukunftssicherer als eine Konsole.

Ob sich so ein Rechner für dich lohnt, musst du selber wissen. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von Stig007, 23

Gamer PC ist eine gute Wahl, wenn man viel spielt, aber zukunftssicher, na, ich weiß nit so recht.

Antwort
von hansmann1, 25

Wenn man viel Geld in die Hand nimmt schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community