Ist ein Duft von einer Automarke ein celebrity scent?

2 Antworten

Der Begriff Celebrity Scent bezieht sich üblicherweise auf Parfums, die von Prominenten beworben oder entwickelt wurden und oft mit ihrem Namen oder Image in Verbindung stehen.

Den Duft von Automarken nennt man eher Markenduft. Dieser soll das Image oder die Atmosphäre einer Marke einfangen. Zum Beispiel die luxuriöse Innenausstattung eines Autos. Verbunden wird das dann beispielsweise mit Ledersesseln oder Holzarmaturen (Neuwagenduft).

Nach meinem Verständnis nicht, weil eine Automarke kein (menschlicher) Promi ist.

anonymprivat04
Fragesteller

Was ist es dann?

Mekpomm  24.03.2024, 10:48
@anonymprivat04

Das sind Düfte, die mit dem Gesicht und Namen einer berühmten Person beworben werden. Häufig sollen sie auch an der Entwicklung beteiligt gewesen sein.

anonymprivat04
Fragesteller
@Mekpomm

Dann ist es aber eine Band, nicht nur eine Person, wie eben zum Beispiel Till Lindemann.

Mekpomm  24.03.2024, 12:11
@anonymprivat04

Richtig, aber bei der Mehrheit dieser Düfte steht eben nur ein Promi Pate, wie z. B. viele Sängerinnen (Ariana Grande, Christina Aguilera, Rihanna...).