Ist ein Dürüm gesund oder nciht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde eher zu ja tendieren , ist gleichzusetzten mit döner , --> gesündestes fast-food !

An Dürüm gibt es eigentlich nicht viel auszusetzen: Es enthält viel frischen Salat, Tomaten, Gurken, Joghurt, mageres Fleisch (ich esse ihn vegetarisch, dafür habe ich etwas Käse dabei), die Soßen sind leicht, fettarm und meist selbstgemacht (also ohne chemische Zusätze) und auch weder Majo, noch zuckrigen Ketchup.

Der Teig für den Fladen ist auch nur hauchdünn, daher kann man ihm eigentlich nur eines vorwerfen: Das Mehl. Es ist halt leeres Weißmehl.

Ansonsten ist das ein vollwertiges Gericht!

Auf manchen Pizzen ist auch Gemüse drauf , ist sie jetzt Gesund.??:D

Rheinflip  13.03.2011, 17:52

Brot mit Gemüse und Käse ist gut!

xKeks  13.03.2011, 17:56
@Rheinflip

Dann ess doch mal Pizza jeden Tag , dann weißt du wieeeeeeeeee gesund das dann ist..;)

Stef299  09.01.2015, 12:25
@xKeks

Also eine Pizza kann man damit nicht vergleichen. Erstens hat die Pizza viel mehr Teig, sprich sie enthält um einiges mehr leere Kohlenhydrate, als der Wrap bei einem Dürüm. Zudem ist auf so einer Pizza meistens Käse mit einem Fettgehalt von mind. 40% sowie zuckerhaltige Tomatensauce. Wäre das nicht drauf, dann kann nicht von einer Pizza die Rede sein. ;-)

Auch in einem Burger sind Tomate, Zwiebel und Gurke drin - trotzdem ist er ungesund

Stef299  09.01.2015, 12:28

Das Fleisch in dem Burger wird ja auch in Fett/Öl angebraten. Zudem ist meistens eine Sauce drin, die sehr viel Zucker enthält. Ganz abgesehen von dem Burger-Brötchen, dass nur aus leeren kurzkettigen Kohlenhydraten besteht, das der Körper kaum verwerten kann. Da ist das Wrap eines Dürüms um einiges Gesünder. Der Rest der zutaten wie Salat, Tomate, Zwiebeln macht keinen Unterschied.

Ich denke gesund nicht, aber auf jeden Fall besser als ein fettiger Burger..