Frage von Phillips1234, 170

Bekommt man mehr Fleisch beim Dürüm als beim Döner?

Bekommt man mehr Fleisch beim Dürüm als beim Döner? Wie viel ungefähr?

Vielleicht kann jemand,der in einer Dönerbude arbeitet, diese Frage beantwortet. Normalerweise ist Dürüm ca. 70 Cent teurer. Ein Dürüm ist ca. 160 Gram schwerer. Ich habe es selbst gewogen. Woher kommt dieses Gewicht? Vom Salat , Fleisch oder beidem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rallytour2008, 137

Hallo Phillips1234

Beim Döner gibt es zwei Sorten von Fleisch einmal das gepresste und einmal 

das in Stücken Schaffleisch.Wobei bei dem gepressten nicht ganz klar ist 

was für ein Fleisch das ist.

Beim Dürüm ist definitif weniger Fleisch drin.Der Inhalt bei einem Dürüm 

besteht überwiegend aus Gemüse ,Salate  und Soße da die Gewinnspanne 

weitaus größer ist.Das ist eine Methode um Kunden zu vergraulen.

Gruß Ralf

Kommentar von Phillips1234 ,

Das überrascht mich!
Ich habe immer gedacht, dass es mindestens gleiche Menge vom Fleisch wie beim Döner gibt. Ich bevorzuge Dürüm,denn ich mag lieber das Dürüm Brot und es macht mich viel sättiger.
Naja, mehr Salate ist doch gesünder.
Danke für Ihre Antwort.;)

Antwort
von Robert7194, 123

Das kommt auf die Dönerbude an, alle sind Unterschiedlich.

Antwort
von Phillips1234, 114

Leider ist es mir zu schwierig, den Fleisch allein zu wiegen.
Deswegen frage ich hier.