Ist ein Diffusor Föhn schädlich für die Haare?

1 Antwort

Er ist jedenfalls schonender, weil nicht so heiß. Ansonsten ist es auch die Frage, wie DU damit umgehst. Also wie nass die Haare sind, wie lang, wie stark die Vorschäden...

Im Zweifel würde ich sie lufttrocknen.

Ind1g0
Fragesteller

Naja Haare sind vorher gut abgetrocknet, kurz über die Schulter und Zustand ist ganz gut. Also kann der Diffusor Spliss verschlimmern und hervorrufen durch die Luft von unten auf die Spitze?

Mauritan  29.07.2021, 19:36
@Ind1g0

Du wirst ja die Haare kneten. Das kann es schon verschlimmern, doch wird die Welt nicht sein. Ob man sich da viele Gedanken machen soll, weiß ich nicht. Spliss gibt es eben und man schneidet ihn halt wieder ab.

Ind1g0
Fragesteller
@Mauritan

Also ist das Kneten zum Teil schädlich? Dann ist der Diffusor in Ordnung?

Mauritan  30.07.2021, 11:55
@Ind1g0

Guck' Dir einmal an, wie ein Haar aufgbaut ist, die Schichten. (wiki erklärt). Alles, was diese Schichten beansprucht und brechen lässt, kann Spliss verursachen oder verstärken.

Ind1g0
Fragesteller
@Mauritan

OK, dann gebe ich an der Stelle auf. Ich habe gegoogelt und anschließend hier die Frage gestellt. Wenn dann meine Frage nicht mal beantwortet wird, obwohl ich mehrmals nachhake und mir dann gesagt wird ich soll googeln und mir dazu nicht mal ein Link geschickt wird, dann sehe ich den Sinn des Ganzen nicht.

Mauritan  30.07.2021, 18:17
@Ind1g0

Woher soll hier jemand wissen:

  • wie Deine Haare genau sind
  • wie Dein Föhn eingestellt ist und welchen Du genau hast
  • mit welchen Techniken Du föhnst

Du möchtest eine Antwort, die nur ein Hellseher wissen kann.

Ind1g0
Fragesteller
@Mauritan

Also meines Erachtens nach, braucht man diese Information nicht zur Beantwortung der Frage.