Frage von Prage99, 57

Föhn föhnt nur noch kalt?

Ich föhne mich gerne immer etwas länger, jedoch föhnt vor Kurzem der Föhn nur noch kalt... ich schätze, dass irgendetwas durchgebrannt ist oder so. Hat jemand von euch ne andere Idee oder eine Erklärung, wie ich das beheben kann?

Antwort
von urs53, 36

Da hilft wohl nur wegschmeissen und einen neuen besorgen. Eine Reparatur ist eher teurer als ein neuer Föhn, ausser du bist selbst handwerklich begabt und etwas "elektrisch" vorbelastet! :-)

Antwort
von ridgehanger, 27

Wenn er einen hitzeschutzschalter verbaut hat, könnte er nachdem er wieder abgekühlt ist wieder funktionieren, ist aber in der regel nicht der fall - somit ist das heizelement wohl überhitzt und durchgebrannt. Das ding ist somit schrott.

Antwort
von jackymcflyx, 34

Beim meinem Föhn war das auch mal so dan habe ich ihn 1 Tag nich benutzt und danach ging er wieder vielleicht ist es ja bei deinem Föhn auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten