Ist ein Deutschlandticket per sofort erhältlich?

2 Antworten

Ja, bei den meisten Anbietern bekommt man das Ticket bei Buchung per App sofort.

Allerdings zahlt man in der Regel auch für einen bereits angebrochenen Monat den vollen Preis, nur wenige Anbieter ermöglichen in solchen Fällen eine anteilige Berechnung.

Ja, du kannst das D-Ticket für den aktuellen Monat kaufen und sofort nutzen.
Es bleibt dabei aber 49€ egal ob es der 01. oder 15. des Monats ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV