Ist ein Dampfbad erlaubt in Ramadan?

5 Antworten

Hey,

Grundsätzlich darfst du dich natürlich reinigen und waschen während Ramadan. Auch ein Bad nehmen ist kein Problem solange du nicht plötzlich in Kontakt mit Wasser und dem Mund kommst und du es verschluckst und das bewusst. Sollte man krank sein ist es nicht Pflicht zu Fasten, da die Gesundheit in dieser Zeit auch einen hohen Stellenwert hat. Man kann diese Tage notfalls nach fasten sobald man wieder fit ist. Schlussendlich musst du dies selbst entscheiden.

Gibts da kein PDF-Regelwerk oder Hotline

dnwzrz  14.04.2021, 13:10

Allah geht nicht ans Hotlinetelefon. Es gibt nur die FAQ, den Koran.

Ja ist erlaubt, da aus medizinischen Gründen

Kannnst du machen, aber pass auf das du kein Wasser schluckst

Solange du nichts verschluckst ist es ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim