Ist ein CPU empfindlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der PC makellos (also kein "Schrottmodell") ist, wird die CPU noch ok sein. Wenn du sie direkt nach dem herausnehmen (gut) in Papier gewickelt hast, ist es unwahrscheinlich dass da Staub drauf ist, der Schaden könnte. Über Pins, die verbogen sein könnten, musst du dir eig. keine Sorgen machen, der i7 2600 hat keine "richtigen" Pins mehr, wie etwa ein AMD (hab selbst nen 2600 ^^)

Die GTX 570 ist zwar eine alte, aber dennoch noch gute Karte :) DayZ sollte sie schon packen, leistungstechnisch ist sie etwa auf dem Niveau einer GTX 660.

Welches Netzteil? Irgend eine Marke? Denn diese "No-Name" Netzteile sind nicht zu empfehlen, zu hohe Gefahr eines Kurzschlusses, etc.

Als Mainboard könnte ich dir das MSI Z77A G41 empfehlen, hab das gleiche für meinen 2600, läuft alles perfekt ^^

PS: Was für eine geile AG :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)
m3gatechnixx
Fragesteller

das netzteil ist gut ich weiß grade nicht welche marke aber kein no-name

Ich kann nur allen zustimmen, CPU's sind eigentlich sehr Robust... Man muss nur auf die Pins aufpassen... Wenn du ihn aber bei dir daheim einbauen willst, erkundige dich ober auf dein Motherboard pass

ALT????

Nimm dir nen Staubsauger und reduziere die Drehkraft, dann saug den Staub ab. Das größte Problem für dich wird das Umknicken der Kontakte zu verhindern...

CPUs sind sehr robust und schütteln kannste sie wie du willst. Die Pins dürfen nicht verbogen sein. Zum Reinigen kannst ihn einmal mit Pressluft unten abpusten. Er wird sehr wahrscheinlich auch ohne Reinigung problemlos laufen.

32 GB RAM sind etwas übertrieben, selbst 8 sollten immer noch locker reichen.

m3gatechnixx
Fragesteller

waren ja im pc :D von daher

SvenUtimer  06.02.2014, 18:14
@m3gatechnixx

oO, wieso haste den nicht einfach komplett mitgenommen und vor allem wer gibt sowas her??

Thomas94116  21.02.2014, 01:40
@SvenUtimer

Intel Core i7 ->Alter Rechner.. aha... und auch noch geschenkt... Schmeißt deine Schule nach nem halben Jahr immer die Rechner weg? Wenn ja, welche Schule ist das? xD :P

Diese Kommentare hier sind herrlich :D

-Pass auf die Pins auf !

Intel Sandy Bridge CPU haben keine Pins  sondern nur Kontaktflächen.

Die Pins sitzten bei Intel meistens im Sockel auf dem Mainboard