Ist ein Blickschutz am Notebook effektiv?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist es. Ich sehe beim Bahnfahren nicht, was auf dem Notebookscreen meines Mitfahrers steht, egal ob der auf dem Schoß oder auf dem Tisch ist.

Mogli333
Fragesteller

Das hört sich gut an.

die sorgen effektiv dafür das man nur noch was erkennt wenn man gerade drauf schaut.

machen aber das Display aber auch deutlich dunkler was eine Nutzung draußen oder in fensternähe eher schwierig macht.

Nein, eher nicht. Weiß man doch wer auf den Bildschirm schräg gucken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mogli333
Fragesteller

Hä? ... Komische Antwort.

In unserer Firma war das sogar Vorschrift, damit z.B. im Zug der Sitznachbar nicht mitlesen kann.

Mogli333
Fragesteller

ist das eine Klebefolie oder kann man die als eine dünne Platte bei jedem Notebook verwenden?

Jo3591  29.01.2023, 17:05
@Mogli333

Das sind keine Klebefolien, die werden vor dem Display irgendwie eingeklemmt. Die müssen aber genau passen.