Ich meine, in der Nacht schwitzt man ja ganz schön.

Du mußt die Decken natürlich gut "abdampfen" lassen, bevor Du sie wegräumst.

Bei jedem Bettwäschewechsel die Matratze wenden.

Die Gefahr besteht natürlich schon, dass wenn die Matratze von unten nicht genügend Luftzirkulation hat und sie zu schimmeln beginnt.

Und das Argument, das Betten nicht angeboten werden, falls sie schimmeln, ist doch ein dummes..seit wann geht es beim Verkaufen um mehr als möglichst viel Geld zu machen..egal wie gut oder schlecht ein Produkt ist!

Wenn du das Bett aber doch unbedingt willst, würde ich dir empfehlen wirklich jeden Morgen nach dem Aufstehen deine Bettwäsche ans offene Fenster zu hängen und gut zu lüften und auch ofter mal die Matratze umzudrehen, aufzustellen und von allen Seiten lüften zu lassen. Früher hatten mein Mann und ich nur eine Matratze am Boden. Diese haben wir nach jeder Nacht aufgestellt.

Schimmel hört sich so harmlos an, aber wenn du acht Stunden pro Nacht in direktem Kontakt mit der Matratze verbringst, dann kann das durchaus negative Folgen haben.

Am besten ist, du sprichst mit deiner Mutter nochmal und ihr versucht zu einer Lösung zu kommen, die für euch beide passt!

Liebe Grüße und viel Erfolg
Juliette

Cool das selbe hab ich auch, nur größer und für zwei personen aber sieht fast genauso aus.

Schimmeln tut da nix ... Morgens lüften. Unter der Matratze ist noch bischen Platz, also zwischen Schublade und Lattenrost - für die Luftzirkulation reicht das.

Meine Mutter sagt, weil unter das Bett keine Luft rankommt, wird es da immer nass sein und schimmeln

hmm ... kann stimmen ... wenn man sich ohne windel nass macht in der nacht ... lol