Frage von erba89, 949

Welche Wandfarbe passt am besten zu Möbel in San Remo eiche?

Hallo zusammen, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und hab jetzt ein Farbproblem in mein Wohnzimmer. Mein Wohnzimmer ist ca. 20m² groß und rechteckig geschnitten (ca 5x4m). An einer kurzen Seite befinden sich zwei Fenster. Die Tür ist an der gegenüberliegenden Seite rechts. An der rechten langen Seite befindet sich meine Anbauwand in San Remo Eiche (Wohnwand "Havanna" von Roller) und gegenüber befindet sich meine Couch in Schwarz-grau (https://www.roller.de/M%C3%B6bel/Sofas-%26-Couches/Ecksofas-L-Form/Wohnlandschaf...) und mein Couchtisch auch in San Remo Eiche. Der Bodenbelag ist ein heller Braunton (Laminat).

Nun weiß ich nicht wie ich meine Wände farblich gestalten soll. Innenraumgestaltung ist nicht so mein Ding. Auch die Farbe für Gardinen ( sollen auf jeden Fall 3 Gardinenschals werden) ist mir noch nicht klar.

Neben der Couch kommen noch Regale (max Höhe 147cm) hin, womit die Wand dann gefüllt ist.

Antwort
von Turbomann, 815

Fotografiere das Zimmer, vergrößere das Foto und dann gehe in einen Baumarkt und schau dir dort die Farben an. Du wirst auch beraten.

Mit einem Foto kannst du dir das besser vorstellen.

Antwort
von BrownieAlex, 809

Die Auswahl der Wandfarbe ist oft ein heikles Thema.

Ich kann die zwei Empfehlungen geben: 

Entweder du entscheidest dich für eine kräftige Hauptfarbe, zum Beispiel Gelb, Blau oder Grün, die einen wunderbaren Kontrast zu Grau/Braun darstellen. 

Oder du hast es lieber dezenter und entscheidest dich für Pastelltöne. Dabei geht fast alles. Aufgrund der Eiche-farbenen Wohnwand würde ich allerdings von Rot- und Rosatönen absehen. 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Viel Spaß beim Umgestalten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten