Ist ein 1.8 Notendurchschnitt gut?

10 Antworten

Das ist gut, ich wäre zufrieden damit, und du solltest das auch sein. Das ist ein großer Fortschritt - von 2.3 zu 1.8!

1,0ist sehr gut. 2,0 ist gut 3,0 ist befriedigend usw.

1,8 ist somit gut bis sehr gut. Dass man das aber erst erfragen muss, lässt mich daran zweifeln, ob dein Schnitt gerechtfertigt ist.

KawasakiWasabi
Fragesteller

Warum sollte das nicht gerechtfertigt sein?

Callidus89  05.07.2020, 08:18
@KawasakiWasabi

Wer einen Schnitt von 1,8 hat, der sollte auch clever genug sein, diese Note zwischen 1,0 (sehr gut) und 2,0 (gut) einordnen zu können.

Entweder ist er/sie es nicht und die Note ist daher eigentlich nicht gerechtfertigt.

Oder (was mir jetzt erst einfällt), er/sie hat wenig Selbstvertrauen und braucht nochmal die Bestätigung von anderen, dass das wirklich eine gute Leistung ist.

Blablabla909  07.02.2022, 15:21

Danke für die Antwort aber das letze hätte man sich sparen können 🙃😒 Ich hab denselben Schnitt und wusste es auch nicht (deshalb bin ich auf die Frage)

Gib es zu, du suchst nur Bestätigung...

Aber von mir bekommst du die Bestätigung: Ja, das ist gut.

kommt ganz drauf an, in welcher klasse und welche ziele du hast.

an sich ist 1,8 gut.

Es geht. Du hättest bestimmt mehr rausgeholt.

Geckoleo  04.07.2020, 22:44

1.8 ist super gut, ich habe 2,8 und bin zufrieden, ja ok, das letzte Schuljahr war für mich nicht leicht, wegen Familie und so aber 1.8 ist echt super..

Taco2718  04.07.2020, 22:45
@Geckoleo

Ja so mindestens 1.5 sollte da schon sein . (Wenn überhaupt)

Geckoleo  04.07.2020, 22:48
@Taco2718

Man wo lebst du?😂😂 1.5? Das ist ein Traum von mir, ohne super viel zu lernen bekommst du das nicht hin, und mindestens? Was soll er/die denn deiner Meinung haben? Ich war froh von 3,2 weg zu sein