Ist eBay vertrauenswürdig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also es ist definitiv das vertrauenswürdigste von allen..überall kann man auf die nase fallen..aber habe bisher nur gute erfahrungen gemacht..

bei verkäufern immer auf die anzahl der bewertungen achten..und die letzten bewertungen auch mal durchlesen..dann kannst du nichts falsch machen..

Mittlerweile kann man bei ebay sehr sicher einkaufen. Aber schwarze Schafe gibt es immer, Tip: niemals von Privatkäufern etwas kaufen, weil die wollen meist nur ihren Krempel los werden und können dir auch keine Garantie ins Schadensfällen bieten sondern tun es als "Pech gehabt" ab. Bei irgendwelchen Hokuspokus Sachen wäre ich auch vorsichtig, z.B. wenn jemand selbstgemischte/selbstgemachte Öle/Kräuter/Kosmetika/Lebensmittel/Parfüms verkauft, Karten legen anbietet oder ähnliches. Schwarze Schafe gibt es da zur Genüge, die versuchen mit billigen Tricks die große Kohle zu machen. Hab schon gelesen, dass jemand selbstgemachte Parfüms verkauft hat, mit krebserregende Mitteln. Mittlerweile boomen ja diese selbstgemachten Sachen auf dem Markt, da würde ich genauer hinschauen. Außerdem kann man aus der Artikelbeschreibung schon viel raus lesen, ob das seriös ist..

wadenbeisser13  25.04.2011, 19:44

niemals von Privatkäufern etwas kaufen,

aber sonst geht es dir gut , oder ?

ich bin privatverkäufer und ich habe ordentliche ware , noch nie probleme mit käufern gehabt

Das Risiko liegt immer beim Käufer und bei der Ehrlichkeit des Verkäufers. Ebay macht nie, wirklich nie etwas für seine Käufer. Die haben nur Automatische Antworten und dann wird es kmpliziert. Vorsicht, Ebay ist ein Wirtschaftsunternehmen, die nur Ihren eigenen Profit sehen. Bin bei vieln Betzrügern reingefallen, habe jetzt eine Anzeige gegen ein sogenannten Anwalt gemacht, der hat mich betrogen. Gehr vor Gericht. Also bei Ebay sehr vorsichtig sein. Es steht auch immer dabei, für die Beschreibung ist der Verkäufer zuständig. Ebay bietet nur eine Plattform an, mehr nicht.