Was bedeutet vertrauenswürdig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist vertrauenswürdig, wenn du mit dem Vertrauen deiner Mitmenschen respektvoll umgehst. Das heißt zum Beispiel erzählst nicht einfach die Geheimnisse von ihnen weiter, sonder behältst sie für dich!

es bedeutet das jemand z.b. deinem vertrauen würdig ist. (das er es/dich nicht enttäuscht). Also eig. das du einem menschen vertrauen kannst (weil er es "wert" ist). ich hoffe du ferstehst meine formulierung :)

sunny4051
Fragesteller

danke :)

Die Würdigung (oder Glaubwürdigkeit) des Vertrauens von dir gegenüber einer anderen Person.

sunny4051
Fragesteller

danke ;)