ist e10 für den citroen c1 tauglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag doch bei deiner werkstatt nach. Ich fahre einen Xsara Picasso und meine Werkstatt sagte folgendes: Der Motor geht nicht kaputt wenn man es ausversehen tankt, allerdings ist es nichts für den dauerbetrieb. Der Verbrauch gegenüber normalem Benzin ist bis zu 20% höher. Also ist es nur eine Scheinersparnis an der Zapfsäule.

Da musst du eine bestimmte Nummer checken, die in deinem Auto irgendwo verzeichnet ist, denn das Baujahr ist keine ausreichende Info. Was für eine Nummer das ist, weiß ich aber leider auch nicht mehr...

Grundsätzlich gilt, dass alle Citroen-Modelle, die seit dem 1. Januar 2000 hergestellt worden sind E10 tauglich sind. Den C1 gibt es seit 2004/2005 und ist demnach für E10 geeignet. Überprüfen kann man dass am Reifendruckaufkleber, der an der A- oder B-Säule angebracht ist. Wie das genau geht, findet man hier gnaz gut erklärt: www.e10-benzin.de/2011/02/28/citroen-e10-vertraglichkeit/

Ciroen Kundenbetreuung: Tel. 02203-44775 oder Citroemhändler in der Nähe