Ist Dragonball unbeliebt?

7 Antworten

Dragon Ball hat einen gewissen Kultstatus und ist daher automatisch "gut" In der Community. An sich ist der Anime aber eher Mittelmaß, hat kaum nh Story und kommt auch nicht voran. Das sag ich als jemand der DB mag.

Woher ich das weiß:Hobby
Dragonboy44
Fragesteller

Aber wir müssen bedenken die serie ist aus 1984 und viele anime erfinder wurden davon inspiriert wie von Naruto, One piece, Bleach...usw

krxpty  03.08.2020, 16:21
@Dragonboy44

Ja, aber die meisten Anime die sich von DB Inspiration geholt haben, haben es dann auch besser gemacht als DB. Abgesehen davon lief Dragonball ja bis vor kurzem noch und auch in den neueren Teilen hat sich kaum was verbessert bezüglich Story etc

Ja. Viele geben diesem einem Pluspunkt wegen der Nostalgie. An sich ist der Anime aber sehr simpel gestrickt, und gefühlt jedes Kind hätte ihn schreiben können. Ich habe ihn auch mal, als ich jünger war gefeiert, und habe vor kurzem einen rewatch versucht, und direkt abgebrochen. Bei ihm dominieren auch eindeutig die schwächen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Ja, meisten werden solche Serien aus nostalgischen Gründen gefeiert, obwohl die eigentlich ziemlich schlecht sind.

ich hab damals versucht auf den hype von db mal reinzugucken und ich mochte es nicht. hab aber nur 1 folge geguckt.

Ja leider, aber das wird Gokusa nicht jucken