Ist Domian verpflichtet Straftaten der Polizei zu melden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde während der Sendungen häufiger mal die Polizei eingeschaltet. Bei einigen dieser Anrufer kam dann später auch heraus das es nur "Spaßanrufer" waren...

Zum Beispiel hier:
https://www.derwesten.de/panorama/polizei-geht-bei-schock-anruf-bei-domian-von-einem-fake-aus-id11593983.html

oder hier:
https://www.wp.de/staedte/hagen/hagener-mutter-verraet-bei-domian-drogenlager-ihres-sohnes-id10446810.html

Danny1717  16.04.2018, 00:21

Eben. Man sollte immer vorsichtig damit umgehen.

Also Domian macht noch keine neuen Sendungen, vielleicht, aber noch ungewiss. Was du gesehen und gehört hast, waren sicher Wiederholungen.

Denke mir schon, dass die Macher der Sendung hinter den Kulissen das melden können, ausserdem haben da zig Leute mitgehört und die Sendung verfolgt.

Grundsätzlich "muss" man in Deutschland nicht zur Polizei wetzen, wenn einem eine Straftat bekannt wird. Da ist der Gesetzgeber bei uns sensibel, weil man da an das Denunziantentum während der Nazizeit denkt.

Allerdings wird jeder einigermaßen verantwortungsbewusste Mensch eine fortgesetzte Straftat gegen Leib und Leben, also etwas, wo ein anderer geschädigt wird (wie bei Kindsmissbrauch) melden und dadurch versuchen, das abzustellen. Darum gehe ich davon aus, dass Domian und seine Mannschaft einen Kindsmissbrauch gemeldet haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Domian ist seinerzeit sehr gut mit derartigen Situationen umgegangen.

Nur hatte er gewisse Worte nicht benutzt auch wenn man sich vieles denken darf.

Kamikaze2001  16.04.2018, 00:24

Glaub nach all den Jahren hat den so schnell auch nix mehr schockiert...

Danny1717  16.04.2018, 00:27
@Kamikaze2001

Das glaube ich aber auch!😂

Erinnere ich mich doch an den Anrufer der in seine Kettensäge verliebt war.

😅

Ja, gewisse Sachen meldet Domian. Wobei ich glaube, dass man ab 14 Sex mit jedem haben darf, wenn mich das nicht täuscht.