Ist Dolby Atmos wirklich was tolles oder nur Marketing Gelaber?

3 Antworten

Ich würde sagen, ganz einfach immer mal was neues. Nach dem wir nun schon Dolbysurround und 5.1, und dann 7.1 gekauft haben, weil man einfach mehr verdienen kann, wenn man es häppchenweise an den mann bringt, kaufen wir nun eben alle das. In paar Jahren gibts dann vielleicht ein Dolby Thoros, wo dann die Treiber ohne Mebran unterm Sofa zu montieren sind, um echten Körperschall über den Sitz zu übertragen.... Das gabs schon mal aber wir müssen es natrürlich dann auch kaufen.

Auf alle Fälle egal was für ein System jemand zuhause hat, es hört sich trotzdem nicht an wie im Kino.

DenisSulovic33
Fragesteller

Finde Kino hört sich zu laut an

dergee  26.07.2019, 13:58

Stimmt. Meine Anlage hört sich besser an, als unser nächstes erreichbares Kino. Komm vorbei, ich beweis es dir!

Mein Bruder arbeitet dort (KEIN WITZ) also Dolby Atmos ist kein FAKE ODER GELABER also Geräte mit Dolby Digital Logo drauf sind hauptsächlich auf besseren Klang spezialisiert und sehr gut entsprechend muss nur die Anlage sein (wenn es ein DVD PLAYER ist der gekauft wird)

DenisSulovic33
Fragesteller

Ok danke ich kaufe ab jetzt nur noch Dolby Atmos

Dolby Atmos ist richtig umgesetzt genial einfach da man teoretisch so viele lautsprecher an so vielen Positionen wie man will positionieren kann ( sogar von Oben und Unten )

Nur bei den Dolby Atmos Soundbars ist das nach meiner Erfahrung eher Marketing Gelaber da man den Effekt wenn überhaupt nur hat wenn man genau im richtigen Abstand zur Soundbar ist

DenisSulovic33
Fragesteller

Ok und die Dolby Atmos Kopfhörer ?

125Nils  28.01.2018, 01:40
@DenisSulovic33

damit habe ich keine Erfahrung bisher aber die ganzen angeblichen 7.1 Headsets haben mich schon immer entäuscht und ich glaube so wird das da auch sein