Ist DirectX 11 ein Downgrade von 12 oder ein Upgrade von 10?

4 Antworten

Weder noch, es ist eine spezifische API mit spezifischen Umfang.

Es ist weder besser noch schlechter als andere Iterationen und die Ansteuerung der Hardware spezifischer Software verändert sich auch nicht. Ein Spiel z.B. das DX9 nutzt wird unter DX12 weder schöner noch performanter.

Schlecht ist nur wenn du gerne eine Softwarebüber DX12 adressieren möchtest, sie das auch unterstützt es aber aufgrund deiner DX Bibliotheken nicht möglich ist. Wobei es durchaus sein kann, dass ein Spiel in einer älteren DX Version flotter läuft, nicht weil die HW anders angesprochen wird, sondern weil manche Berechnungen mit der älteren Version gar nicht durchgeführt werden können.

So kann man das nicht sagen.

DX12 ist praktisch ein Performance Update, während DX11 viele Neuerungen gegenüber DX10 hat (auch optische Effekte).

Wenn du wählen kannst, würde ich DX12 ausprobieren, damit hast du meist bessere Performance. Bei manchen Spielen oder Konfigurationen ist DX12 aber ein Problem, sodass DX11 die bessere Wahl ist.

"Ist 2 die vorhergehende Zahl vor 3 oder die folgende nach 1?"

;D

Können wir die Seite hier nicht endlich in "dummefragen.net" umbenennen? - Wäre nicht so irreführend, denn wirklich gute Fragen sind mir bisher (in Jahren...) eigentlich nicht untergekommen. - Ganz zu schweigen davon, dass 99.999999999% der Fragen sich beantworten liessen, wenn die Leute intelligent genug wären sie einfach bei Google einzutippen statt hier...

Glydrike  21.12.2020, 16:45

bro du bekommst doch eh free gutefrage points HAHAH gönn dir doch eif HAHHA

Ordne die Zahlen 10 11 und 12 in aufsteigender Reihenfolge und überlege wie das deine Frage beantworten könnte.