Hat die DirectX Version etwas damit zu tun, wieviele FPS man im Spiel hat?

1 Antwort

Kann durchaus was damit zutun haben, ja.

Soweit ich weiß unterstützt die RX570 DirectX 12, bist du dir sicher dass dein PC das nicht unterstützt? Kann auch gut sein dass das Spiel das du spielen willst es nicht unterstützt.

Drücke mal Windows-Taste + R, dann gib folgendes ein: dxdiag

Dann guck mal was bei dem letzten Punkt "DirectX-Version:" steht, das ist die aktuellste Version die dein PC unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChopTop
Fragesteller

Ich habe nie davon gesprochen, dass mein PC DX12 nicht unterstützt. Ich habe lediglich nie die Version geupdatet.

DominikPrinz  28.11.2019, 17:19
@ChopTop

Dafür braucht es kein "Update", du musst es lediglich im entsprechenden Spiel aktivieren. Sollte eigentlich ab dem Moment funktioneren wo du Windows 10 zum ersten mal startest.(Vorausgesetzt du verwendest Win10)

Wie gesagt, dxdiag laufen lassen, wenn da steht "DirectX 12", alles gut, du musst kein Update dafür machen.

ChopTop
Fragesteller
@DominikPrinz

Dann hatte ich bisher wohl noch kein Spiel was dx12 benötigt. wenn ich dxdiag mache und geschaut wird welche Version ich habe, steht dort DirectX 11 (übrigens, ich habe Win10.)