4GB Grafikkarte und 16GB Ram, reicht das?

4 Antworten

Wenn du eine wirklich kompetente, auf dich angepasste Antwort möchtest, dann geh in den nächstgelegenen Technik-Store.

MfG

TechPech1984  31.12.2020, 18:16

lieber nicht, der wird einem nur verkaufen , verkaufen , verkaufen , selbst unser bester shop redet nur unsinn (großstadt) . hauptsache verkaufen .

Das wird warscheinlich nicht so einfach wie du dir das denkst. Erst mal kommt es auch auf die CPU an. zweitens wird, wenn du eine stärkere Grafikkarte verbaust dein Netzteil warscheinlich nicht mehr ausreichen. Um das zu tauschen muss man vorallem wissen ob in deinem PC standart PC-Hardware rein passt, wenn nicht wird das sehr schwierig oder eher unmöglich.

Ist eher fraglich ob das sinnvoll ist. Problematisch wird es vor allem, wenn es kein DDR 4 Ram ist. Dann wird nämlich beim Prozessorupgrade wieder neuer Ram fällig.

Tatsächlich sollte man zunächstmal ermitteln welchen Restwert die Komponeten noch haben. Dazu kann man einfach mal bei ebay reinschauen für was die Teile noch weggehen.

Bei einer 4GB Grafikkarte würde ich dir eine GTX1650 Super empfehlen. Die kostet ca. 200€ und bietet genug Leistung für nicht so Anspruchsvolle Spiele. Die sollte auch noch für 5 Jahre mindestens reichen. 16GB RAM reichen auch total für die nächsten 5 Jahre.