Ist dieses Tattoo rechtsradikal oder nur lokalpatriorisvh?

3 Antworten

Hi,

der nach oben offene Lorbeerkranz wird gerne als NaziSymbol verwendet. Ist eindeutig ein rechtsextremes Symbol. Und hat mit Lokalpatriotismus nix zu tun. Deiner erinnert stark an das deshalb gern verwendete Fred Perry Logo.

Die Kreuze auf dem Friedhof LOL, Na ja, auch die werden schon mal im Zusammenhang verwendet - Kreuze gibt es ja in vielen Varianten.

Die Tropfen oder was immer das sein soll, kann ich nicht zuordnen. SOll das Blut symbolisieren?

Info Links:

https://demokratieundvielfalt.de/wp-content/uploads/2017/02/Kennzeichen_und_Symbole_der_rechtsextremen_Szene.pdf

BG - Markus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vielfältiges auch kontroverses Medieninteresse & Studium

luposfun  04.08.2021, 12:17

Ach ja, Nachtrag, hab grad Dein Profil gecheckt - Du machst hier klassische Nazi Propaganda. GF Check.

Vor allem empfinde ich das als hässlich.

Sozialkatastrop
Fragesteller

Frage nicht beantwortet. Und warum?

Atzej  30.07.2021, 13:16
@Sozialkatastrop

Deine Frage ist nicht zu beantworten. Das Tattoo enthält weder etwas eindeutig rechtsextremistisches noch etwas eindeutig lokalpatriotisches. Allenfalls lässt es einen gewissen Hang zur Nekrophilie erahnen mit seiner kultischen Friedhofsinszenierung... Oder was sollen die Kreuze da?

Sozialkatastrop
Fragesteller
@Atzej

Also deine Antwort ist eigentlich nicht zu beantworten, ich hab eine normale Frage gestellt... Lokalpatriotisch ist es weil das Tattoo das Kölner Wappen ist. Rechtsextrem dachte ich könnte es wegen diesem Kranz sein dachte ich... Hab den schon mal bei nazis gesehen, nekrophilie? Wie ich inzwischen herausgefunden hab sind die Kreuze und kronen auch im Kölner Wappen, selbst wenn nicht ist es auch religiös und nicht deine komische Phantasie

Ein Kranz hat viele Bedeutungen . Zb:

Im Christentum gilt ein Kranz als Symbol für Hoffnung, das Ewige Leben und Unendlichkeit

oder hier dient er vielleicht nur als Deko für den Kölner Wappen . Ich glaube nicht das es Rechts radikal ist