Ist diese(s) Stimme/Wesen normal?

3 Antworten

Wenn das nicht nur erfunden ist, solltest du das mit einem Psychiater anschauen. Solche Stimmen können eine Eigendynamik annehmen. Ich denke, es ist sinnvoll, wenn da noch eine aussenstehende Person das im Blick hat und dir im Ernstfall Medikamente gibt. Es ist eben durchaus möglich, dass diese innere Stimme plötzlich doch aggressiv wird. Mit Medikamenten kann man da sehr viel bewirken.

MayuMayu
Fragesteller

Meinst du? Er wirkt so, lieb? Wenn ich mich unwohl fühle ist er so, aber sonst ist er einfach, Yosh

diderot2019  17.05.2023, 08:32
@MayuMayu

Es gibt verschiedene Arten, wie man mit dem umgehen kann. Gefährlich wird es spätestens dann, wenn die Stimme dir Befehle gibt. Es gibt durchaus auch sehr erfolgreiche Menschen, die Stimmen hören. Z. B. der Physiker und Nobelpreisträger Richard Feynman. Du findest Informationen beim Netzwerk Stimmenhören:

https://netzwerk-stimmenhoeren.ch/

Ich denke, Das solltest Du Deinem Arzt erzählen. Es ist sehr ungewöhnlich, eine Stimme namens Yosh im Kopf zu haben, die Deinen Alltag kommentiert.

Vielleicht liegt bei Dir eine psychische Erkrankung vor.

versteht ihr was ich meine?

Ja.

Ist das normal?

Nein.