Ist dieses Rätsel lösbar - Punkte verbinden?

Jellybelly932  07.05.2021, 14:54

Darf man zweimal an einen Punkt? (Ohne dass sich die Striche kreuzen oder man Striche überlagert)

Diskodermius
Fragesteller

Nein darf sich auch nichts überlagern... ich verzweifleee 😂

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Lösung. Denke Dir alle Punkte auf einem Schachbrett (mit roten und grünen Feldern, um Verwechslungen zu vermeiden).

10 weiße Punkte liegen auf einem roten Feld, 8 auf einem grünen. Beim Verbinden der Punkte wechselt immer die Feldfarbe. Eine Linie, die auf Rot startet, besucht höchstens ein rotes Feld mehr als grüne. 10 rote und 9 grüne Felder wären vielleicht noch machbar, aber eine Linie durch 10 rote und 8 grüne Felder geht nicht.