Grafiktablet "spinnt"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatt ich auch mal.. eventuell Spitze vom Stift austauschen?? Bei mir hats was gebracht wo ich den Stift nur ma so iwie an was andres gerieben hab un das Tablet gesäubert(war ziemlich verstaubt oben) uns nen anderen USB anschluss genommen hab

User71490
Fragesteller

Hab ich ausprobiert, funktioniert leider auch nciht. Der Radierer zeigt nicht das Selbe Verhalten (ist mir grad erst aufgefallen..) Habe beim Wacom-Support nachgefragt. Vermutlich ist der Stift einfach kaputt :(

sasaPeace  19.07.2011, 19:22
@User71490

Danke fürs Sternchen. Hm.. das kann möglich sein wie lange hast du dein Tablet denn schon? Aber so schnell gehn die Stifte ja nicht hin...

Habe das gleiche Problem. Liegt eventuell daran, dass ich nicht vorsichtig genug mit meinem Stift umgegangen bin. Deswegen würde ich gerne wissen, ob es etwas bringt, den Stift einfach auszutauschen (habe keinen Bock das umsonst zu machen).

Ich tippe auf einen Virus. Ein Recover wird helfen.

User71490
Fragesteller

Ganz ehrlich, die Antwort ist mist ._. Ein Virus der einen Grafiktablet-Treiber angreift? Zudem greift er ihn nur manchmal an, manchmal funktioniert er auch ganz normal? Nonsense. Viren machen allerlei anderer Dinge kaputt, z.B. System32 ist ein beliebtes Ziel - aber doch kein simpler Tablet-Treiber.

johnix  19.07.2011, 08:34
@User71490

Versuch macht Kluch. Wenn Sie sich sicher sind, lassen Sie doch jeden Versuch, das Problem zu bereinigen. Viren greifen vieles an, nicht nur das System. TZalürnich kann es auch etwas anderes sein; dafür braucht man mich aber nihct gleich beschimpfen. Lösen Sie Ihre Probleme doch selber.