Absolut, habe das gleiche Handy meiner Mutter gekauft und es vorher ausgiebig getestet. Für den Preis und für die Ausstattung gibts nichts besseres in der Einstiegsklasse. Sie selbst ist auch sehr zufrieden

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  26.06.2023, 10:06

Google Pixel sind wirklich keine guten Smartphones. Zumindest meiner Erfahrung nach nicht.

Hndrk7  26.06.2023, 10:09
@verreisterNutzer

Also ich habe zurzeit das Google Pixel 6 und bin nur zufrieden damit, ich habe nichts zu beschweren. Ich hatte davor ein Huawei.

verreisterNutzer  26.06.2023, 10:10
@Hndrk7

Ich finde im Vergleich zu anderen Herstellern wie Xiaomi, OnePlus oder auch Moto geben sich die Geräte in Software und Hardware wenig. Aber man zahlt meistens die "Marke" Google drauf. Obendrein sollte es (aus datenschutz- und sicherheitstechnischer Sicht) eher das Ziel sein ein Gerät mit möglichst wenig Google zu nutzen.

Hndrk7  26.06.2023, 10:27
@verreisterNutzer

Wenn es darum geht, solltest du Apple kaufen, da bei jedem Android Gerät Google dabei ist. Android ist von Google.

verreisterNutzer  26.06.2023, 11:35
@Hndrk7

Das ist nicht ganz falsch, aber richtig ist es auch nicht.

Android ist ein quelloffenes Betriebssystem. Es wird aber von Google lizenziert. Entwickelt wird es jedoch von der OHA. Ein Zusammenschluss aus über 80 Unternehmen - zu denen auch etwa Vodafone gehört. Allerdings hat hier Google die Federführung. Der Vorteil an Android ist, dass man Google loswerden kann - obwohl es Google nahesteht. Man kann jegliche Google-Dienste herunterwerfen, den Einfluss des Unternehmens (in der Entwicklung) aber natürlich nicht. Etwas kompliziert ist das natürlich auch. Dazu entfernt sich Android von Google mit den eigenen Benutzeroberflächen der Hersteller und nähert sich dem Hersteller des Smartphones an.

Ich glaube wir können uns aber darauf einigen, dass ein Pixel noch deutlich mehr an Google hängt, als ein anderes Android-Smartphone.

Also an sich klingt das Handy nach keiner schlechten Wahl. In dem Preissegment solltest du aber nicht zu viel erwarten.

Eine Alternative wäre dann noch das Redmi Note 12. Dieses hat ein besseres Display (120 Hz statt 60 Hz).

ElNSAMERWOLF  26.06.2023, 10:26

Welcher 5€ Prozessor soll denn 120 Hz laden? o_0

verreisterNutzer  26.06.2023, 11:37
@ElNSAMERWOLF

Gegenfrage: Welcher Prozessor ist mehr als 5€ in der Herstellung wert ;)

Wie gesagt, zu viel darf man bei einem so günstigen Gerät nicht erwarten. Aber laut Datenblatt hat das Teil 120 Hz. Wie gut das natürlich läuft...das steht vermutlich wo anders geschrieben. Trotzdem ist es ein Vorteil

ElNSAMERWOLF  27.06.2023, 08:22
@verreisterNutzer

Naja beim Prozessor wird selbstverständlich genauso gespart. Wenn das ding wirklich 120 herz schafft ohne abzuschmieren, dann werde ich morgen zum Frühstück genüsslich einen besen konsumieren

Blaublock  18.04.2024, 22:58
@ElNSAMERWOLF

Ja, das Schafft 120 Hz.

Natürlich nicht beim zocken von anspruchsvolleren Spielen.

Aber beim scrollen sollte es die 120 Hz schaffen.

ElNSAMERWOLF  19.04.2024, 13:04
@Blaublock

Das ist ja der Punkt. Wenn es die 120 Hertz eh nur beim scrollen schafft, ist es doch eh egal. Man macht ja mehr als nur blind durch den Home Bildschirm dackeln. WhatsApp kann da schon langsam grenzwertig werden.

Blaublock  19.04.2024, 16:41
@ElNSAMERWOLF

Im Internet Surfen, sich etwas durchlesen. Da machen die 120 Hz schon Spaß. Vorallem ist das Display ein AMOLED Display das schon wirklich gut aussieht.

Das Redmi Note 12/Redmi Note 13 ist schon ein sehr gutes Smartphone für den Preis.