Frage von luckymickie, 51

Ist dieser Spiegel etwas wert?

**Hallo,

ich haben einen alten Spiegel und wollte wissen, ob dieser etwas wert ist? Er ist aus Holz, goldenlackiert, aber nicht vergoldet. Was schätzt ihr, würde ich für den Spiegel bekommen und wo werde ich ihn los?**

Antwort
von NikaNaseweis, 10

Hallo meine Liebe,hübsches Stück, das du da hast. Wie vor mir schon einige gesagt haben, das Alter ist ausschlaggebend, wenn du wirklich viel Geld dafür haben willst, denn dann sollte er antik sein.Wenn nicht, Vintage ist auch super, also Repliken alter Stücke aus den 80ern oder modische Teile aus den Jahrzehnten davor kommen aktuell sehr gut an und die Nachfrage ist groß.Dein Spiegel trifft auf sicherlich große Nachfrage, der Vintage Hype ist aktuell groß.Prüfe auf eBay und wenn du sowieso mal auf dem Flohmarkt stöbern gehst, was ähnliche Stücke kosten.Ich denke jedoch 20 € sollten mind. drin sein, selbst wenn es "nichts besonderes" ist im Sinne von Alter und Wertigkeit.Die große spielt noch eine große Rolle, je größer, desto mehr Geld kannst du verlangen. Trödler wollen hier in Berlin leicht 40-100€ je nach Größe des Spiegels, weil alle wie wild auf schöne verzierte Goldrahmen-Spiegel sind.Liebe Grüße Nika www.vintasticworld.com

Antwort
von Margita1881, 9

Er ist aus Holz, goldenlackiert, aber nicht vergoldet

ca. 50 €; antik ist er, wenn er über 100 Jahre alt ist.

Antwort
von DorkasHDSV, 21

1. Wie alt ist der Spiegel?

2. Sollte er nicht sonderlich alt sein, oder sollte er keiner bekannten Person gehört haben, wird der nicht sonderlich viel Wert sein, ich würde sagen fünfzig Euro höchstens. Wenn du genaues hören möchtest, solltest du zu einem Schätzer gehen, der deutlich mehr Ahnung hat, als irgendwer auf dieser Seite.

Kommentar von luckymickie ,

Alter kann ich nicht genau sagen, aber er hing Jahrzehnte bei meinem Opa im Haus, der hatte einiges an Wert und aber auch Plunder.

Kommentar von DorkasHDSV ,

Also vermutlich nicht über 80 Jahre alt (ich würde auf maximal sechzig Jahre tippen, aber das Bild allein hilft nicht viel). Wie gesagt, Schätzer.

Antwort
von PatrickBima, 26

2möglichkeiten. 10€ oder 100-1000€ ich hoffe du hast glück. Geh zu spezialisten

Kommentar von luckymickie ,

1000 Euro klingt toll, hahaha. Ich werde dann tatsächlich mal wohin müssen, leider ist er arg schwer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten