Ist dieser Smart Tv gut für den Preis?

5 Antworten

Ich hab ein ähnliches Modell von Telefunken in der Größe 50 Zoll. Der TV funktioniert passabel. Die Schwarzwerte sind miserabel, Kontrast und Schärfe sind in Ordnung, Ton ist absoluter Standard -> Nichts Gutes, für TV reichts.

Allerdings sind die Funktionen wie Internet, Netflix und Youtube für die Katz. Funktioniert, aber nicht immer so, wie es soll.

Während der Nutzung von 4K schält sich das Teil ab und an automatisch ab. Kommt bei mir mindestens ein Mal alle zwei bis drei Tage vor, dass das Bild ausfällt und der Ton weiterläuft. Musst den TV dann neustarten.

Die Verarbeitung ist sehr billig, aber insofern man den TV nur anglotzt und nicht antatscht, fällt einem das nicht weiter auf.

Pro: Der Preis ist unschlagbar günstig für 4K und diese Größe. Ich würde ihn wieder kaufen, auch wenn ich ihn manchmal an die Wand knallen könnte.

Da kannst du nichts falsch machen.

andie61  02.07.2020, 21:53

Doch alles, denn Telefunken taugt gar nichts,ist eine billigmarke von Vestel in der Türkei,die bauen grundsätzlich nur Billigschrott.

HeikoSikic  03.07.2020, 11:13
@andie61

Unser alter Telefunken hält schon 8j, also sülz mich bidde net voll

andie61  03.07.2020, 13:24
@HeikoSikic

Die wurden auch noch nicht von Vestel gebaut, die heute auf dem Markt kommen sind alle billigster Elektroschrott!

Du meinst wenn Du dich massiv im Ton vergreifst übersieht man was Du für einen Käse geantwortet hast?

Jeder der sich halbwegs in dem Bereich auskennt weiß das man von Telefunken genauso wie von Grundig, Toshiba, JVC, Hitachi und Kendo die Finger lässt, die werden alle von Vestel in der Türkei hergestellt, die haben nur die Namenrechte gekauft, aber nicht die alte Qualität der alten Marken übernommen!

HeikoSikic  03.07.2020, 15:21
@andie61

Ich selbst würde das niemals kaufen, bei mir steht ein OLED 65", aber jemand mit solch einem lächerlichen Budget, hat auch keinen anderen TV verdient.

Guter Preis, kannst du kaufen.

Wenn dir die technischen daten -anschlüsse, kombinationsmöglichkeiten, Apps reichen bzw der tv alles kann was du brauchst warum denn dann nicht. Ist doch dann ein guter Preis..