Ist dieser Satz korrekt. Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr?

2 Antworten

Das wirkt zu bemüht und ist einfach drüber. Weniger und schlichter ist mitunter mehr und gefälliger.

pauldrosten
Fragesteller

Ok Kannst du mir dann sagen wie ich kürzer und besser formulieren kann?

Adzea  02.04.2023, 15:31
@pauldrosten

Verkäufer für was? Wo willst du hin?

"Zu meinen Stärken zähle ich weiter mein Organisationstalent, das sich auch in meiner aktuellen Tätigkeit als Verkäufer als nützlich erweist. (Möglicherweise könnte man hier ein praktisches Beispiel anführen). In stressigen Arbeitssituationen behalte ich die Ruhe und den Überblick und kann dabei klare Prioritäten setzen."

pauldrosten
Fragesteller
@Adzea

Verkäufer im Einzelhandel(Nebenjob). Möchte mich um Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann bewerben. Damit möchte ich nur klarstellen dass ich in mit guter Organisation stressfrei arbeiten kann.

Klappern gehört zwar zum Handwerk, aber du jubelst dein angebliches Organisationstalent derart hoch, dass es schon ans Komische grenzt. Die Sätze sind aufgeblasen, haben aber keine echte Aussagekraft. Viel Lärm um nichts. Die Hälfte von diesem Wind würde auch reichen. Hast du nichts Konkreteres anzubieten?

Zu meinen größten Stärken zähle ich mein Organisationstalent, das ich in meiner aktuellen Tätigkeit als Verkäufer immer wieder unter Beweis stellen kann. Es hilft mir, in stressigen Arbeitssituationen klare Prioritäten zu setzen, die Ruhe zu bewahren und den Überblick zu behalten.