Ist dieser Satz in Ordnung, Bitte um Rückmeldung?

4 Antworten

Hier mal ein wenig Nachhilfe in Grammatik:

Aussagesatz: Punkt

Frage: Fragezeichen

Befehl/Ausruf: Ausrufezeichen

Richtig wäre:

Sehr geehrter Herr ...

Ich bitte um Rückmeldung, sobald sie telefonisch erreichbar sind.

Mit freundlichen Grüßen ...

Oder, wenn du willst, dass er dir schreibt, zu welcher Zeit man ihn telefonisch erreichen kann:

Sehr geehrter Herr ...

Ich bitte um Rückmeldung bezüglich Ihrer telefonischen Erreichbarkeit.

Mit freundlichen Grüßen ...

Lass das "Hallo" weg. Eine doppelte Anrede hat in einem Brief/einer E-Mail nichts zu suchen.

Lg,

Messoras

DennisWeber
Fragesteller

Danke dir ;)

Das ist hoffentlich keine Bewerbung. Hört sich sehr unfreundlich an.

Ich würde schreiben: Teilen Sie mir bitte mit, zu welchen Zeiten ich Sie telefonisch erreichen kann".

Es sei denn, Du bist auf denjenigen sauer und es ist eine Mahnung, dann ist es sowieso egal.

lg Lilo

P.S. _Fragezeichen ist hier nicht angebracht, Du stellst keine Frage, sondern forderst jemand auf, Dir etwas mitzuteilen.

Lucca1801  02.09.2019, 22:56

Wo das „unfreundlich“ ist ...

Sehr geehrter Herr...,

ich bitte um Rückmeldung, wann Sie telefonisch erreichbar sindPunkt

Falls du der Chef bist, geht das.
Aber selbst dann ist es noch unhöflich.
So z.B. würde ich es schreiben:

... würden Sie mir bitte mitteilen, wann ich Sie telefonisch erreichen kann?

Und dann am besten noch eine Erklärung anfügen, warum du ihn sprechen möchtest = warum es nicht schriftlich geht.