Ist dieser Pc gut für Mittelklassengaming, und passen alle Teile zusammen?

5 Antworten

Naja auf mittleren settings sollte man da viele Games zocken können.

Mittelklasse würde ich das nicht mehr nennen. Eher untere Mittelklasse. Also wirklich am Ende der Mittelklasse

Was soll denn die Grafikkarte kosten? Da würde ich auf jeden Fall etwas moderneres nehmen!

Außerdem ist die HDD (Speicher) den du verwendest eine ganz schlechte Idee, du solltest auf jeden Fall eine SSD holen! und wenn nur eine kleine 128gb für das Betriebssystem und die wichtigsten Programme. Es macht den PC einfach um einiges schneller als wenn du eine HDD verwendest.

Mit den Rest der Komponenten bin ich, aufs Budget geachtet fein :)

Hast du davon schon was?

Falls nein:

  • Was willst du mit der ollen Notebook HDD?
  • Ich halte es zumindestens für fraglich, ob es Sinn macht sich noch eine RX 580 8 GB zu kaufen.
  • Das Netzteil würde ich eher nicht kaufen, nimm lieber ein Pure Power 11 oder System Power 9 bzw. B9.

Generell:

  • Ich persönlich würde mir statt einem i5 11400F lieber einen i3 12100F holen.
  • Du solltest unbedingt eine ausreichend große SSD kaufen.

Diese Komponenten könnten zusammen einen soliden Gaming-PC für die Mittelklasse bilden. Der Intel Core i5-11400F Prozessor ist ein leistungsfähiger 6-Kern-Prozessor, der für die meisten Gaming-Anwendungen ausreichen sollte. Das ASRock H510M-HVS Mainboard ist ein solides Micro-ATX-Mainboard, das mit dem Prozessor kompatibel ist und ausreichend Anschlüsse und Features für einen Gaming-PC bietet.

Der TEAMGROUP T-Create Classic Arbeitsspeicher ist ausreichend für die meisten Gaming-Anwendungen und bietet genügend Leistung und Kapazität für die meisten Spiele. Die Toshiba MQ01ABD050 Festplatte bietet genügend Speicherkapazität für die Installation von Spielen und Anwendungen, obwohl eine Solid-State-Drive (SSD) für schnellere Ladezeiten und bessere Gesamtleistung empfohlen wird.

Die XFX GTR XXX Radeon RX 580 Grafikkarte bietet genügend Leistung für die meisten Spiele in hohen Einstellungen und Auflösungen. Das Rosewill Zircon I Gehäuse ist ein solides ATX-Mid-Tower-Gehäuse, das genügend Platz für die Komponenten und Erweiterungen bietet. Das Cooler Master MasterWatt 550 Netzteil bietet genügend Leistung und Effizienz für den Gaming-PC.

In Bezug auf die Kompatibilität sollten alle diese Komponenten zusammenpassen und einwandfrei funktionieren. Es ist jedoch immer empfehlenswert, die Kompatibilität der Komponenten zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie miteinander kompatibel sind, bevor sie gekauft werden.

Woher ich das weiß:Hobby