Cpu funktioniert nicht richtig?

4 Antworten

Hallo,

den I5-11400F wieder rein.

XMP Profil ausschalten.

Einige wichtige Downloads durchführen:

Bild zum Beitrag

https://asrock.com/MB/Intel/B560%20Pro4/index.de.asp#Download

https://asrock.com/MB/Intel/B560%20Pro4/index.de.asp#BIOS

Ein paar mal neu starten.

Wenn es dann nicht geht....

Hansi

 - (Computer, Gaming PC, CPU)
Monkey441
Fragesteller

Das Problem ist wen ich sie ein baue und nur mal kurz ins internet gehen will macht der pc ein Abflug in den Neustart und dan wieder beim 3. Mal bleibt der bisschen sogar schwarz

Kerner  10.01.2024, 22:20
@Monkey441

Du liebe Zeit,

was hast du für eine Kühlung.

Oder ist das Netzteil überfordert?

Hansi

Monkey441
Fragesteller
@Kerner

Es lag nur an mein riser kabel wo die Grafikkarte vertikal drauf saß das war das letzte was ich noch nicht gemacht habe. Wieso funktioniert das ohne riser kabel und mit nicht ?

Kerner  10.01.2024, 23:35
@Monkey441

Nun,

weil es bei den PCIe Anbindungen auf jeden Millimeter an kommt.

Und auf die Güte der Steckverbindungen.

Und je schneller das wird, umso mehr Fehler treten auf.

Reflexionen, Laufzeitfehler, Kapazitive Beeinflussungen.

So wird es bei jeder PCIe Generation doppelt so schnell.

als bei der vorhergehenden.

Hansi

Monkey441
Fragesteller
@Kerner

Ahso wieder was neues gelernt danke dir

Monkey441
Fragesteller

Und welche Downloads brauche ich davon habe nur den INF Driver heruntergeladen.

Kerner  10.01.2024, 22:25
@Monkey441

Kannst die Downloads ja auch über einen anderen PC auf einem USB Stick speichern.

Oder mit dem I3-10xxx in einen eigenen Ordner.
Und versuchen gleich mal zu installieren.

Hole dir die wichtigsten (gelb gekennzeichnet)..

Und was noch so auf den Stick passt.

Dann OFFLINE mit dem i7 installieren.

Hansi

Also ich würde Windows einmal neuinstallieren.

Monkey441
Fragesteller

Hat auch nichts gebracht

Schon mal ein BIOS Update des Mainboards gemacht? Muss auf dem neusten Stand am besten sein. Am besten versuchst du mal ins BIOS reinzukommen und guckst nach der Version. Sonst den i3 10100f aufs Mainboard setzen und das Update durchführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardware
Monkey441
Fragesteller

Mit dem i5 komm ich noch ins bios, bios ist auf version p2.30 also aktuell

Mal alle Kabel überprüfen. Auch zum Netzteil .

Monkey441
Fragesteller

Ja habe ich auch obwohl alles mit der alten funktioniert und mit der neuen nicht