Ist dieser PC für 1000 Euro in Ordnung?

3 Antworten

Das Netzteil sollte gegen ein 750W Modell ausgetauscht werden

Die AIO gegen ein Be Quiet Dark rock Pro 4 oder EKL Alpenföhn Olymp Luftkühler.

Auch wenn AIO in Mode sind taugt zumindest diese Modell echt nix.

Eine Custom wäre besser und zumal auch Wartungsfreundlicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Delld630  03.09.2023, 13:52

Erstens, wozu 750 Watt? Bei der Hardware? Selbst 500 Watt wäre ausreichend

Wo bitte siehst du ne AIO? Der Cosmo cool ist ein Luftkühler. Und der Dark Rock Pro 4 bei nem Ryzen 5 5600g? Also bitte....

Schreib doch zukünftig bitte sinnvolle Antworten oder gar keine.

Baje7bxa  03.09.2023, 15:13
@Delld630

Das er auch noch sogar Expertentiteln für 3 andere Bereiche/Kategorien bekommen hat, bin ich überrascht, obwohl er es Null verdient hat, sowie er immer daneben antwortet.

Delld630  03.09.2023, 15:18
@Baje7bxa

Gedacht hatte ich mir das auch, wollte auch erst fragen wie man zu den Experten Titel kommt, bei solchen Antworten, hab es mir aber doch verkniffen 🙈

schortkramer  03.09.2023, 15:18

ne customwakü muss sehr häufig gewartet werden, weil das bestenfalls destilllierte wasser nicht in steriler umgebung eingefüllt wird und dann kommt es fast immer zu algenbildung oder ähnlichem.

Nö 1000€ für einen Office / Multimedia PC ohne Besonderheiten sind nicht gerechtfertigt. Das kann ein 300-400€ PC und jedes 500€ Notebook genau so gut / besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung