Ist dieser Pc besser zum zocken?

8 Antworten

Die RX580 kostet 20€ mehr, würde mir überlegen ob mir das die 20€ Wert sind? Wenn ich mir so das Mauspad und co ansehe. https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Gigabyte-Radeon-RX580-GAMING-2-0-H-3xDP-Retail-_1363083.html

Bananenboy22
Fragesteller

Ist die besser?

Hallo,

bis auf Netzteil und Prozessor ist das Setup ganz gut. Beim Netzteil eher was mit 80+ Silber/Gold Zertifizierung kaufen.
Als Prozessor den Ryzen 5 1600AF nehmen, der sollte gleichviel kosten, ist aber besser.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nimm beim Prozessor bitte eine Boxed Version, nicht die Tray, da hast du keinen Kühler und weniger Gewährleistungsansprüche.
Bei den Festplatten würde ich eher auf Western Digital Red oder Black gehen. Die Seagate Barracuda haben sich laut Forum bei Gamestar als nicht besonders standfest erwiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Systemadministrator

Wenn dir das ins Budget noch passt würd ich eine AMD ryzen 5 2600 oder ryzen 5 3600 nehmen